Designen, Texten, Shooten und Genießen – Hinter den Kulissen

Der Sommer 2015 steht bei uns ganz im Zeichen der Neugestaltung. Nicht nur das Grillsortiment hat einen Relounge erhalten und präsentiert sich mit neuem Katalog und Verpackungsdesign – auch Nordland-Lachs und Fattoria San Vincenzo bekommen einen neuen Anstrich. Bereits seit Wochen arbeiten wir an den neuen Katalogen für das kommende Weihnachtsgeschäft. Und gestalten nebenbei unsere Webseiten komplett um. Dafür wird fleißig getextet, fotografiert und designed.
Begonnen haben wir mit unserem Grillfreund.
Mit dem neuen Grillsortiment samt Grillbier und Collectables haben wir uns gleichzeitig für ein neues Verpackungsdesign entschieden. Ab sofort geht unser Grillfreund mit neuem Slogan auf den Weg: „Steak it easy!“ Gutes Grillfleisch zu bestellen, kann so einfach sein. Es zu verschenken noch mehr.
Auch im Spätsommer lassen wir es uns nicht nehmen, Steak, Wurst & Co. auf den Grill zu legen. So lange die Temperaturen es hergeben wird gegrillt. Alle Produkte werden kühl verpackt und per Express verschickt, sodass die Kühlkette bestehen bleibt. Innerhalb von 24 Stunden wird das Paket zugestellt.
Später ging es nach Bella Italia. Pasta, Sugo und Vino warfen sich in Schale und zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Die Bilder sind alle im Kasten und werden weiterverarbeitet.
Und zwischendurch wird auch mal Lachs genascht. Er hat zwar seinen großen Auftritt in der Vorweihnachtszeit, doch schmecken tut er immer. Auch hier haben wir uns inspirieren lassen, saßen beisammen, aßen und fotografierten abwechselnd.
Hin und wieder wurde die Perspektive gewechselt, wenn nötig auf den Tisch geklettert oder einfach nur der Wein eingegossen. Frischer Lachs, Soße, Zitrone, Brot und der gekühlte Weißwein – mehr braucht es nicht für solche spontanen Treffen. Denn das war es tatsächlich! Erst am Nachmittag entschieden wir uns für dieses Shooting am Abend – spontan und ohne Foodstylisten. Nach dem Motto: Echter Lachs – echte Bilder!
So entstehen mitunter die schönsten Schnappschüsse, aus denen sich weitaus mehr machen lässt, als wir alle dachten. Wir müssen nur wissen, wie es funktioniert. Oder zumindest jemanden kennen, der es weiß Mitte September gehen alle Kataloge in Druck, die neuen Webseiten werden online gestellt und der neuen Saison steht nichts mehr im Wege. Sie dürfen gespannt sein.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine genussvolle Woche!